Schulranzen

Haase Schreiben & Schenken,

Porschestr. 58, 38440 Wolfsburg

 Tel. 05361 8678497

DE 265150253

E-mail wob@haase-schreiben-schenken.de

Haase Schreiben & Schenken

60.000 Artikel sofort Online sofort Lieferbar

Haase-online

Porschestr. 58, 38440 Wolfsburg

 Tel. 05361 8678513

DE 210510979

E-mail online@haase-schreiben-schenken.de

https://gravurkostenlos.de

der shop für Schreibgeräte

https://ranzen24.info

der shop für die Schule

www.haase.liefert-es.com

der shop für’s Büro

Die Schulranzen-Saison hat begonnen

Die neusten Modelle gibt es bei Haase Schreiben & Schenken

 

Leuchtende Farben, trendige Motive- die meisten Kinder haben ihre Favoriten und würden sehr schnell ihren Lieblingsranzen finden. Doch worauf kommt es beim Kauf wirklich an? Die Fachleute von Haase Schreiben & Schenken helfen dabei gerne weiter, denn eines der wichtigsten Kriterien ist eine kompetente und individuelle Beratung der kleinen Kunden und ihrer Eltern.

Die Mitarbeiter werden laufend geschult, denn das Maß aller Dinge bei der Beratung ist immer der Schüler selbst, das heißt, sein Körpergewicht und seine Körpermaße. Es gibt zwar keine wissenschaftliche Belege dafür, dass Rückenschmerzen die Folge von zu stark beladenen Schulranzen sind, dennoch gilt die Empfehlung, dass das relative Gewicht des Ranzens- also im gefüllten Zustand- 10 bis 12% des Körpergewichts nicht überschreiten soll. Ab einem Gewicht von 15% komme es zu deutlichen Veränderungen der Körperhaltung und den Bewegungsabläufen der Heranwachsenden.

Doch das Gewicht allein ist nicht entscheidend, auch das Trageverhalten kann sich negativ auf  Rücken und Haltung auswirken. Grundsätzlich gilt: Der Ranzen sollte nicht breiter als die Schultern sein und er sollte am Rücken anliegen. Die Oberkante des Ranzens sollte sich auf der Höhe der Schultern befinden. Liegt der Ranzen zu tief und nicht komplett an, wird der Rücken stärker belastet als nötig. Das Leergewicht darf 1300g nicht überschreiten, die Tragegurte müssen gut gepolstert und mindestens 4 cm breit sein.

 

Eine atmungsfreundliche Polsterung mit Belüftungsrillen dient der besseren Luftzirkulation. Rutschfeste Materialien mit seitlicher Rückenführung sorgen für den richtigen Sitz.

Weitere Kriterien sind: Der Ranzen sollte robust, reiß- und wasserfest  und mit Reflektoren versehen sein. Normale Rucksäcke und Umhängetaschen erreichen diese Norm nicht.

Die Auswahl an Schulranzen ist bei Haase Schreiben & Schenken so groß, dass mit Sicherheit für jeden Schüler etwas dabei ist.

Wir bieten Ihnen besten Service mit kostenloser Ersatzranzenbereitstellung